Ganz großes Kino!
Weltneuheit: Neue GEO XXL-Postkarten von "modern times" bringen beeindruckende Tier-Dokumentationen aufs Handy.
Wenn es um Postkarten geht, setzt "modern times" auf das Außergewöhnliche - und damit häufig neue Maßstäbe. Im 143. Jahr nach der ersten postamtlich-offiziellen Zulassung unter dem Namen "Correspondenzkarte" erfindet der Bielefelder Großvertrieb das Produkt Postkarte noch einmal neu. So einfach wie beeindruckend wird Print mit Web und Video "crossmedial" verknüpft.
Eine neue Serie von 20 GEO-Postkarten im Panoramaformat 23x11 cm ist auf der Rückseite mit einem von allen Smartphones lesbaren QR-Code ausgestattet. Das beeindruckende Tierfoto von der Vorderseite der Karte "verwandelt" sich damit in Bewegtbilder auf dem Handy-Bildschirm*. In einer Zeit, in der Webinhalte zunehmend auf mobilen Endgeräten und mit immer mehr Videofunktionen konsumiert werden, bekommen die GEO-Postkarten somit eine neue und überraschende Funktion: der QR-Code dient quasi als "Post(Eintritts)karte" zu mehr Inhalten und interessanten Zusatzinformationen zum jeweiligen Bildmotiv. Selbstverständlich stammen die mehrminütigen, informativen Video-Clips ausschließlich aus der renommierten GEO-Redaktion.
modern times-Vertriebsleiter Eckhard Kühn: "Wir sind sehr gespannt auf die Reaktion der Kunden auf diese Innovation im Postkarten-Markt." Schließlich seien die Tierwelt-Videos "nicht nur ein kleines zusätzliches ,Gimmick', das einfach Spaß" mache. "Sie bieten über das edle Postkartenmotiv in bewährter GEO-Qualität hinaus einen echten informativen Mehrwert. Der GEO-Slogan ,Die Welt mit anderen Augen sehen' erhält auf diese Weise eine spannende neue Interpretation."
Am POS punktet modern times wieder mit einem aufmerksamkeitsstarken Postkartenständer, der eigens für die neue Serie entwickelt wurde und dem Endkunden den zusätzlichen Nutzen deutlich signalisiert. Die "GEOPostkarten+" sind ab sofort im gut sortierten Buch- und Geschenkehandel erhältlich.
*: Du willst genau wissen, wie's funktioniert? Hier gibt's ein kurzes Beispielvideo