modern times
oder: Wie man die Welt jeden Tag zum Lächeln bringt.
Zugegeben, die Welt jeden Tag zum Lächeln zu bringen, ist ein ambitioniertes Unternehmensziel. Erst recht, wenn man wie der Postkarten- und Spaßartikel-Vertrieb modern times in Bielefeld angesiedelt ist. In der Stadt, die es angeblich gar nicht gibt. Und die - sollte es sie doch geben - wohl kaum den Nabel der Gute Laune-Welt bildet. ... oder etwa doch?
Denn vielleicht ist es gerade der kratzbürstige Charme der Ostwestfalen, der einen kreativen Reizpunkt setzt und ungeahntes humoristisches Potenzial entfacht. Wie sonst ist zu erklären, dass in Bielefeld ein Unternehmen heimisch ist, das seit seinem Umzug aus dem niedersächsischen Northeim 1997 zum Marktführer und Trendsetter im Bereich der humorvollen Postkarten avancierte?
Zwar besteht das riesige Sortiment von modern times nicht allein aus Schenkelklopfern - und längst nicht mehr nur aus Postkarten. Dennoch erreichen die "Boten guter Laune" spielend das selbst gesteckte Ziel, ihren Kunden 365 Tage im Jahr ein breites Grinsen abzugewinnen. Dafür bürgen alleine die 3.000 ständig wechselnden Motive aus mehr als 50 Verlagen, die an über 3.500 Buch- und Geschenkehändler in Deutschland, Österreich, Schweiz, Mallorca und sogar in der Karibik gehen.
Neben der Zusammenarbeit mit großen und kleinen Postkartenverlagen hat sich modern times seit seiner Gründung 1990 auch als Spezialist für exklusive Lizenzen etabliert. So veredeln beispielsweise die berühmte WDR-Maus, Pipi Langstrumpf oder hochwertige Fotografien von GEO das breite modern times-Sortiment. Als Trend-orientiertes Unternehmen dürfen selbstverständlich auch eigene Kreationen nicht fehlen. Bestes Beispiel sind die "Verbotenen Dinge", die dem rastlosen Geist von modern times-Gründer Eckhard Kühn entsprangen.
Und so hält das breite Produktangebot von modern times nicht nur für jeden Tag, sondern auch für jeden Geschmack ein Lächeln bereit: Das bissige Bonmot für den Zyniker; Der zotige Herrenwitz für den Arbeitskollegen; Das hintersinnige Kafka-Zitat für den Schöngeist; Die atemberaubende GEO-Panoramalandschaft für den Naturfreund; Das rotzige "Zicke"-Türschild für die pubertäre Tochter ...
Und, wie dürfen wir Dich zum Lächeln bringen?